DesignertischMöbelbauSTEVY

Designertisch STEVY – eine Erfolgsgeschichte

Designertisch STEVY

Der Designertisch STEVY aus dem Hause Fischer vereint ein minimalistisches und gleichzeitig raffiniertes Design, das zeitlos und elegant ist und sich perfekt in einen modernen Einrichtungsstil einfügt. Er ist geplant und produziert, um hohe Funktionalität zu bieten, ohne dabei je bieder oder banal zu wirken.

Der minimalistische Charme unterstreicht die hohe Qualität von Materialien und Verarbeitung. Solche Meisterleistungen des Designs entstehen selten auf Kommando. Oft braucht es einen konkreten Anstoß, der bestimmte Eigenschaften des Möbelstücks verlangt, damit individuelle Kreationen wie der Tisch STEVY entstehen können.

Co Workingspace

So war es auch 2018, als unsere Firma mit der Möblierung und Ausstattung eines Co Workingspace beauftragt wurde. Projekte wie der Designertisch STEVY sind eine besondere Herausforderung. Der Auftrag für die Möblierung beinhaltete unter anderem das Finden einer Lösung für den Arbeitstisch.

Dieser sollte ganz bestimmte Eigenschaften haben:
Der Tisch sollte leicht auf- und abzubauen sein, einfach mit verschiedenen Modulen zu koppeln und zudem platzsparend lagerbar sein. Eine weitere Vorgabe war es, dass der Tisch rundum ausreichende Beinfreiheit für gegenüberliegende Sitzplätze bieten sollte. So wurde die Plattenbreite entsprechend kalkuliert, mit dem Ergebnis von 6 bequemen Plätzen, die genug Beinfreiheit bieten und es ermöglichen, bei Nichtbenutzung des Tischs die Stühle nahe an die Tischplatte zu rücken, was so dem Raum ein aufgeräumtes Aussehen verleiht und gleichzeitig Platz spart.

Funktionalität des Designertisch STEVY

Das waren Vorgaben, die vor allem praktisch diktiert waren, was uns aber nicht davon abhalten sollte, noch einen Schritt weiterzudenken, sowohl was die Funktionalität als auch was das Design anging.

Es entstand die Idee, 2 Tischhöhen mit gleicher Plattenlänge von 160 cm zu entwerfen. Während der Tisch für die Sitzversion eine Plattenbreite von 110 cm hat und so bequem Platz für 6 Stühle mit ausreichender Beinfreiheit bietet, ist er in der höheren Stehversion nur 80 cm breit.

Die schmale und höhere Version des Tischs für Arbeiten im Stehen ermöglicht kreatives Verbinden von mehreren Tischen oder die Verwendung eines einzelnen Tischs, über den ein guter Überblick möglich ist.

Qualität und Innovation

Wahre Qualität kann man von weitem erkennen und genau dies ist beim innovativen Designertisch Stevy von der Schreinerei Fischer der Fall.

Wenn sich fachmännisches Know-how mit jahrzehntelanger Handwerkserfahrung und kunstvollem Design treffen, entstehen solch fantastische Objekte wir dieser Tisch. Hier wird die Schönheit des Möbelstücks zum wahren Kunstwerk, das in jeder Hinsicht mit seinen praktischen und ästhetischen Vorteilen besticht.

Nicht nur die Ästhetik wurde jedoch beim Design im Auge behandelt, sondern auch die Funktionalität wurde von jedem Standpunkt aus optimiert und auf Langlebigkeit und höchste Qualität von Verarbeitung und Materialien wurde spezielles Augenmerk gelegt.

Designermöbel

Nicht zufällig wurde der Tisch Stevy bereits viele Male realisiert und ist innerhalb von kürzester Zeit zu einem gefragten Designermöbel geworden.

Deshalb wurde das Produkt nun von uns patentiert und bis zur Serienreife weiterentwickelt, um noch mehreren unserer Kunden die Möglichkeit zu geben, ein echtes Designerstück von höchster Qualität zu erwerben.

Aktuell ist der Designertisch STEVY in der hohen und schmäleren Stehversion und in der breiteren und tieferen Sitzversion erhältlich und wird in beiden Versionen in verschiedenen edlen Farbkombinationen angeboten.

Pressekontakt:
Schreinerwerkstatt Fischer
Robert-Bosch-Str. 8
89564 Nattheim
info@schreinerwerkstatt-fischer.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.